Teilnehmerstimmen z.B. per Email

Auf dieser Seite finden Sie Teilnehmerstimmen, die mich auf unterschiedlichem Weg, zB. per mail, erreicht haben.

Susanne R., Lehrerin, März 2016

Liebe Andrea, 
Ich möchte Dir unbedingt mitteilen, dass ich deine Yogastunden so ganzheitlich und stets sehr achtsam fande und ich besonders dein anatomisches Wissen und deine nahezu schon fast körpertherapeutsische Hilfe sehr kompetent in Erinnerung habe. Ich bin nun umgezogen und auf der Suche nach einer Yogaschule /Yogalehrer/in, die so unterrichtet wie du. Für einen Rat bin ich dir sehr dankbar.

Mark Finnern, Founder Playful Enterprise, Tedx speaker

Via Twitter:
Go relax this weekend in the Black Forest at @zach_andrea yoga seminar. It is going to be magical.

Michaela, Geschäftsführerin Juli 2014

.... das ist wirklich unglaublich schön, dass Du auch individuell reagierst. Es hat uns allen richtig gutgetan. 

Business Yoga Gruppe, Dezember 2014

Liebe Andrea,

schon wieder ist ein Jahr vergangen. Ein Yoga-Jahr mit Dir. Es war ein schönes Jahr, für das wir Dir recht herzlich danken. Es hat uns immer Spaß gemacht, zu Dir zu kommen und eine kleine Auszeit von der Arbeit zu haben, uns bei Dir zu dehnen und auch entspannen zu können. Der Blick nach innen, ja, den müssen wir unbedingt noch weiter üben ;-). 

Wir wünschen Dir von Herzen eine beSINNlicheWeihnachtszeit. Zur Ruhe kommen, Kraft tanken, die Zeit genießen, um das nächste Jahr gestärkt in Angriff zu nehmen.

Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Block und wünschen Dir ein wunderschönes, gesundes, kraftvolles 2015!

Anmerkung von Andrea Zach: am 11.11. gabs eine Yogastunde, die in Fotos festgehalten wurde .... :-)

Leila Heller, 51, Freiburg, November 2014:

Liebe Andrea,
 ... ich möchte mich bei dir nochmal ganz herzlich bedanken, es hat mir sehr gut getan und neue Horizonte eröffnet...
Der Alltag hat mich wieder, aber etwas bleibt.
...die Fersen im Boden, die innere Ausrichtung und Balance ...
es war einfach schön.
Danke Dir nochmals auch für Deine so sehr angenehme Art uns das zu lehren
und ich glaube du siehst mich wieder nächsten Herbst :-)
Liebe Grüße, Leila

A. B. Teilnehmerin am Yogawochenende Chiemsee Mai 2014:

Liebe Andrea,

.... Herzlichen Dank für das Skript. Das ist wirklich super und anschaulich. Mir hat das Wochenende im Mai am Chiemsee auch sehr gut getan. Die Atmosphäre war sehr gut und ich habe vieles dazu gelernt und fühlte mich danach erholt.

Ganz liebe Grüße

Waltraut Maisch, Blumen - Art, München, Juli 2014:

Ich möchte Dir mit den Blumen und durch die Blumen

von Herzen DANKE sagen für Dein Engagement im Yoga.

Du bist einfach klasse!!!

Ich komme sooo gerne und bin immer so froh wenn ich da bin und mit Deiner Unterstützung Yoga mache!

Anmerkung von Andrea Zach: den herrlichen Blumenstrauß habe ich in Natura bekommen :-) Danke liebe Waltraut!

 

Via Twitter, Juli 2014

Hab ich ein Glück, dass ich in dem richtigen Kurs bei der besten Lehrerin gelandet bin :))) >

Doris S., München, Mai 2014:

Hallo Andrea,

ganz nach Deinem Motto “Freiheit für die Lungen”, gelingt es mir gar nicht mehr „krumm“ am Schreibtisch oder hinter dem Steuer zu sitzen. Jedesmal wenn ich zusammenschrumpfe… meldet sich ein sauberer Muskelkater, der mich an die gestreckte Position erinnert :-)… hoffe sehr, dass bleibt jetzt so forever ;;;-)))) die gerade Haltung, nicht der Muskelkater ;-)

Also ich bin noch gaaaanz gestreckt und wollte Dir unbedingt nochmals danken für die für mich neue „exakte Yoga-Lehre“, die genau richtig für meinen Hexenschuss und meine X-Beine war !!!

Deine ruhige, verständnisvolle Art, die Atmosphäre generell am Wochenende und das Ambiente, die Serviceorientierung und nicht zuletzt das köstliche Essen im „Jonathan“ haben mir nicht nur sehr zugesagt, sondern auch sehr gut getan!

HERZLICHEN Dank! Auch für Deine Aussage nicht wider „dem Ruf der Natur“ zu agieren… daran werde ich persönlich arbeiten!

Sandra L., Schramberg, Teilnehmerin am Yoga Wochenende Nov. 2013 im Schwarzwald:

es war ein sooo wunderschönes woende!

mir hat es unwahrscheinlich gut getan!!

lieber gruß

Elisabeth P., Apothekerin, München, Teilnehmerin am Yoga Wochenende Nov. 2013 im Schwarzwald:

vielen lieben Dank für das schöne Yoga- WE.

Ich habe mich als "Neuzugang" sehr gut einlassen können auf Yoga als Bewegungslehre, die nicht fordert, sondert fördert. Ein lieben Dank auch an Sascha, der sich um das Wohlfühl- Ambiente für uns gekümmert hat.

Deine liebevolle und engagierte Art und Weise, Andrea, mit der du jeden von uns in seiner ganz eigenen Bedingtheit in den Blick genommen und angeleitet hast, habe ich vom ersten Moment an sehr gemocht und konnte mich dir gut anvertrauen.

Ich bin sicher, ich werde dir wieder begegnen! Danke auch für das tolle, ausführliche und verständliche Skript, das mir helfen wird, zumindest ein klein bisschen Yoga in meinen Alltag zu integrieren...

Lieben Gruß

Gabriele F., Erbach, Teilnehmerin an einem Seminar im Schwarzwald 2012

Liebe Andrea, die Krankenkasse hat mir also 75 erstattet! Das würde sie dieses Jahr auch wieder tun ...
Alles Liebe, Gabriele

Eva, München, Teilnehmerin am Yoga Wochenende 2013 am Chiemsee:

Selten war ich so begeistert von einem Seminar. Die Seminarleiterin ist überaus kompetent und hat einen scharfen analytischen Sachverstand kombiniert mit der notwendigen Sensibilität, um Yoga Einsteigern und Fortgeschrittenen zu vermitteln. Ganz sicher werde ich weitere Seminare buchen. Herzliche Grüße Eva aus München

R. Bauer, Lehrerin aus Starnberg, Teilnehmerin an mehreren Yogakursen im Würmtal

Liebe Andrea, ...

Ich wollte dir noch sagen, dass ich es super finde, dass du

mit den Nachholterminen so flexibel bist - das finde ich nicht selbstverständlich.

Catrin, Frasdorf, Teilnehmerin am Yoga Wochenende 2013 am Chiemsee:

Liebe Andrea, ich möchte mich herzlich bedanken für die tollen Impressionen, die Du am Seminar in Chieming vermittelt hast. Für mich war es ein super Rahmen, um auch wirklich an den richtigen Stellen loslassen zu können. Und Deine ruhige, konstruktive Art mir Yoga näher zu bringen, hat mir echt gut getan. Das Ergebnis hat Dir und mir Recht gegeben - dass Yoga was super Tolles ist..

S. Lauterbach, 33, Fussball - Trainer DFB C - Lizenz, Gräfelfing, 2012:

Das Yoga bei Andrea Zach ergänzt die Saison - Vorbereitungsphase optimal. Sie wählt passende Asanas zur Kräftigung der (Bein-)Streck -Muskulatur und gleichzeitig wird die Beugemuskulatur gedehnt. Meine Spieler waren zu Beginn überrascht, wie anstrengend das sein kann. Yoga hilft mir und meiner Mannschaft, Verletzungen und Ermüdungserscheinungen vorzubeugen. Frau Zach erwartet volle Konzentration, so lernen die Spieler, sich mental zu fokussieren, eine wichtige Komponente im Spiel. Andrea Zach korrigiert jeden so individuell, wie ich es bisher nicht gekannt habe. Ich baue Yoga regelmäßig in meinen Trainingsplan ein. Selbst praktiziere ich seit drei Jahren regelmäßig Yoga bei Andrea Zach und das mit großem Erfolg.

Dr. Stefan S., 36, Unternehmensberater, München:

Der Unterricht bei Frau Zach hat mich, einen Skeptiker, von Yoga überzeugt. Vor allem Ihre individuellen Korrekturen helfen mir, zügig weiter zu kommen. Frau Zach arbeitet genau und präzise. Sie erklärt sehr verständlich und baut die Übungen sinnvoll auf. Für mich als Bergwanderer bietet Yoga die optimale Ergänzung. Mit Yoga kann ich Kraft und Beweglichkeit gleichermaßen trainieren.

Irene G., 28, Krankenschwester, Freiburg, Teilnehmerin an mehreren Yoga Seminaren:

liebe Andrea, habe mich wieder angemeldet. In Vorfreude auf ein nächstes Mal miteinander Yoga in der Gruppe zu pflegen :-)

... dem Yoga bin ich weiterhin treu :-) Ich kann das kommende Yogaseminar kaum erwarten... freue mich riesig drauf.

Simone Fischer, 50, Verwaltungsangestellte, Stockdorf zum Yogaseminar im Schwarzw. Aug. 2012:

Meine liebe Andrea,

ich kenne NIEMANDEN, der so super das Yoga rüberbringt wie Du!

Du bist eine tolle Lehrerin, so zuverlässig und sympathisch, ich bin sehr froh, dass ich in Deinem Kurs sein darf und das Seminar war wirklich ganz grosse Klasse.

P. freut sich schon aufs Nächste !!!!!! ......

B. K., Redakteurin, München zum Yoga Wochenende im Schwarzwald August 2012

... Und auch noch mal vielen lieben Dank für das traumhafte Yogawochenende.....

Liebe Andrea, 
Ich möchte Dir unbedingt mitteilen, dass ich deine Yogastunden so ganzheitlich und stets sehr achtsam fande und ich besonders dein anatomisches Wissen und deine nahezu schon fast körpertherapeutsische Hilfe sehr kompetent in Erinnerung habe. 
Ich bin nun umgezogen und auf der Suche nach einer Yogaschule /Yogalehrer/in, die so unterrichtet wie du. Für einen Rat bin ich dir sehr dankbar. 
 

R. M., Schiltach, Teilnehmerin an mehreren Yoga Seminaren:

liebe Andrea, ... Die Photos wecken in mir wieder die Begeisterung für das Seminar, du schaffst es einfach toll, deine Teilnehmer, -innen zu motivieren und für die Sache zu begeistern. Schön, dass du wieder ein Seminar im Schwarzwald anbietest. ... Somit möchte ich mich wieder anmelden, dieses Mal zusammen mit meiner Tochter.

Birgit Hettich, 46, Location Scout, Stuttgart und Thomas Schäfer, selbständig, Stuttgart, 2012:

liebe Andrea, bei dir haben wir als Yogaanfänger den optimalen Einstieg in Yoga gefunden, du hast uns bei deinen Seminaren die Grundlagen von Yoga und Ayurveda absolut schlüssig & verständlich erklärt. Auch die sanfte Art, wie du auf korrekte Ausführung der Asanas achtest gefällt uns bestens. So hat uns das "Training" super viel Spaß gemacht und uns motiviert zum Weitermachen. Wir freuen uns schon aufs nächste Seminar im Schwarzwald bei dir.

Miriam Adolf - Betz, 38, Geschäftsleitung, Würmtal:

liebe Andrea, ... Die Stunde am Samstag war wunderbar; man fühlt sich einfach super danach und es lockert das Ganze sehr gut! Es ist ein Glück, so nah so guten Unterricht zu bekommen! Danke dir!

Simone Fischer, 50, Verwaltungsangestellte, Stockdorf, 2012:

Seit Andrea Ihre Yoga Kurse anbietet, bin ich bei Ihr Teilnehmerin. Ich kenne Sie schon lange, weil ich früher bereits begeistert Pilates bei ihr praktiziert habe. Für mich ist sie eine sehr sympathische und kompetente Lehrerin, es macht viel Spaß, immer ist sie gut gelaunt und Sie erklärt die Übungen sehr genau. Sie motiviert die Teilnehmer und es ist eine große Freude, mit ihr zu üben. Ich kann mir die Dienstage ohne Yoga gar nicht mehr denken. Yoga bei ihr ist nicht nur Fitness für mich, sondern auch wichtig für meinen Geist.

Greta Z., 14, Stuttgart, Schülerin, Teilnehmerin Seminar August 2011

Ich fands toll, das wir nach all den anstrengenden Übungen auch Übungen im Liegen und zum Entspannen gemacht haben. Am besten hat mir das Yoga draussen auf der Wiese gefallen, weil das Wetter so toll war.

A. H., Würmtal, via Mail, Oktober 2009

... Der Anlass war wohl eher der, dass ich gestern nach mehr als 2 Jahre Pilates Abstinenz erneut einen Kurs in ...  belegt habe - und Dich und Dein professionelles Auftreten schmerzhaft vermisst habe. Du siehst (wahrscheinlich nicht nur bei mir) hast Du einen bleibenden Eindruck hinterlassen....
Findest Du noch die Zeit als Pilatestrainerin tätig zu sein ? Wenn Du magst, bitte melde Dich doch mal, ich wäre in Zukunft gern wieder dabei...