Gästebuch

Herzlich willkommen in meinem Gästebuch. Ich freue mich auf Ihren/ Euren Kommentar!

Ich bitte um Verständnis, dass ich Anfragen zu meinem Angebot nicht hier, jedoch gerne auf Eure/ Ihre Mail hin beantworte.

Kommentare: 35
  • #35

    Grete (Donnerstag, 20 April 2017 17:30)

    Das einwöchige Yogaretreat im Forstguthof war Erholung und Entspannung in Reinkultur!
    Mein Eindruck: es könnte nicht besser sein!
    Mein persönliches Highlight: ich habe verstanden, woher meine jahr(zehnte) lang andauernden Rückenschmerzen rühren.
    Mein Wunsch: hoffentlich gibt es eine Wiederholung!

  • #34

    Ulrike (Mittwoch, 12 April 2017 06:40)

    Dein rundum schönes Retreat im Forsthofgut/Leogang hat nach der Rückkehr in den Arbeitsalltag für mich schon jetzt den Kultstatus der Haarspray-Werbung aus den späten 80ern verdient:

    München, 8:30 Uhr, der normale Wahnsinn startet -
    perfekter Schwung für den Tag dank der täglichen Yoga-Stunden letzte Woche.
    Zwischenstopp Meeting, die Agenda ist lang -
    perfekte Stütze für den Rücken dank neuerlernter Sitzposition.
    Weiter zum Stehempfang am Abend -
    Rückenschmerzen haben andere, ich stattdessen eine aufrechte Haltung. Perfekt!

    Ganz herzlichen Dank für Dein intensives Unterrichten und sorgfältiges Korrigieren. Dein Blick fürs Detail, der sich auch bei der Auswahl des wunderschönen Rundum-Sorglos-Hotels gezeigt hat. Ein sehr stimmiges Gesamtpaket, das hoffentlich nicht zum letzten Mal geschnürt wurde!

  • #33

    Ralf (Dienstag, 11 April 2017 18:36)

    Eine super Woche im traumhaften Hotel Forsthofgut in Leogang. Tolle Kurseinheiten - nicht zu viel, nicht zu wenig. Nächstes Jahr wieder! :-)

  • #32

    Dietmar Hinnerkort (Sonntag, 15 Mai 2016 18:40)

    Vielen Dank für das schöne Wochenende im Schwarzwald.
    Ich habe wieder einiges gelernt, und nicht nur was über Yoga, sondern auch über mich selbst.
    Freu mich auf das nächste mal!

    Dietmar

  • #31

    Andrea Pelka (Mittwoch, 27 April 2016 11:27)

    Liebe Andrea,

    vielen Dank für diese wunderbare Yogawoche in Kärnten. So intensiv und differenziert habe ich Yoga noch nicht erlebt!!! Ganz besonders hat mir gefallen wie einfühlsam und individuell mit jedem einzelnen aus der Gruppe umgegangen bist. Deine genauen und ganz persönlichen Tipps haben mir sehr geholfen die unterschiedlichen Haltungen besser zu spüren und sofort im Alltag umzusetzen. Deine Erläuterungen zur Theorie fand ich informativ und hilfreich und vom Umfang her genau passend. Manch einem mag das Voranschreiten mit den einzelnen Übungen nicht dynamisch genug gewesen sein, aber das macht genau Deine Qualität aus: genau Hinschauen und genau Hinspüren-Lehren.

    Nach 4 Yogaeinheiten waren meine hartnäckigen Schmerzen beim Wandern behoben.

    Ich wünsche mir jedenfalls mehr davon.

    Viele Grüße

    Andrea

  • #30

    Michael G. (Montag, 01 Februar 2016 19:54)

    Als absoluter Yoga-Neuling habe ich letztes Jahr meinen ersten Kurs absolviert. Andrea ist eine äußerst liebenswerte Person, die ihr Wissen in sehr angenehmer Ruhe und, auf das Können des jeweiligen Teilnehmers angepasst, leicht verständlich weitergibt.

    Begleitend zu Fitness und Kampfkunst möchte ich diese zusätzliche Ausbalancierung der Muskulatur und des Geistes nicht mehr missen.

  • #29

    Simone (Samstag, 17 Oktober 2015 12:13)

    Liebe Andrea,
    Dein Chiemsee-Seminar war einfach wunderbar.
    Einführung in Ayurveda, eine abwechslungsreiche Auswahl von Übungen mit gewohnt perfekter Anleitung und aufmerksamer Korrektur in einem Raum zum Wohlfühlen.
    Du bietest einen 150%igen Service bis hin zu einem sehr informativen Skript. Und das Unterrichten von Yoga ist eine Herzensangelegenheit von Dir. Eine bessere Yoga-Lehrerin kann ich mir nicht vorstellen!
    Herzlichen Dank für das schöne Wochenende und das wöchentliche Üben.

  • #28

    Sabine und Ralph (Mittwoch, 14 Oktober 2015 11:36)

    Liebe Andrea,
    schön, dass Manches so eindeutig ist!
    Unsere Erwartungen und Hoffnungen an das Yoga- Wochenende
    wurden 100% erfüllt.
    Deine herzliche Art, die strukturierte Vorgehensweise
    und die tollen Übungen haben uns Yoga wirklich näher gebracht.
    Vielen Dank für diese schönen Tage!

  • #27

    HANNAH (Mittwoch, 19 August 2015 22:39)

    Liebe Andrea,
    als absolute Anfängerin machte ich mich am Freitag auf den Weg hinauf in den Schwarzwald. Dein Yoga-Wochenende hielt, was es versprochen hat: Auch als Anfängerin fühlte ich mich bei Dir im Yoga sehr gut aufgehoben. Doch als ich nach dem intensiven Yoga-Üb-Wochenende am Sonntag – aufmerksamer, konzentrierter, fokussierter und herrlich entspannt – wieder aus den Höhen des Schwarzwalds in den Alltag im Tal zurückkehrte, merkte ich bereits: Ich bin gar keine Anfängerin mehr!

    Deine Auffassung des körper- und konzentrationsbetonten Iyengar-Yogas entspricht mir sehr; Deine präzisen Korrekturen der Knochen-, Gelenk- und Muskel-Ausrichtungen bei den Asanas waren mir eine hilfreiche Orientierung; Deine Erläuterungen der theoretischen Gedanken hinter Yoga haben mein Interesse geweckt, mehr zu erfahren; Deine undogmatische Haltung war mir äußerst sympathisch; Deine Begeisterung für Yoga hat mich angesteckt –

    vielen Dank für all das!

  • #26

    Marlene (Montag, 17 August 2015 14:12)

    Liebe Andrea,
    ich war am Wochenende mit dabei im Schwarzwald und du hast mich restlos begeistert.
    Bisher dachte ich, ich wüsste viel über Yoga und würde die Übungen korrekt ausführen.
    Weit gefehlt, mit deinem umfangreichen Wissen über die Anatomie des Menschen, dass du uns nahe gebracht hast, ist mir jetzt völlig klar weshalb ich mir jahrelang eine falsche Haltung angewöhnt habe.
    Leicht und stabil...dies nehme ich nun mit aus dem Wochenende und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun. Zurück zu den Wurzeln des ursprünglichen Yogas mit dir liebe Andrea.
    Herzlichen Dank für dein Um-sorgen, Für-sorgen und dein umfangreiches Wissen, welches du sehr sympatisch weitergibst,an einem wunderschönen Platz voller Ruhe im Schwarzwald

  • #25

    Miriam (Samstag, 27 Juni 2015 20:01)

    Herzlichen Dank für deine wertvolle Tätigkeit!

  • #24

    Petra T. (Donnerstag, 11 Juni 2015 10:41)

    Weiterhin so viel Erfolg bei den tollen Yoga-Kursen!!!!!
    Bin garantiert nächstes Jahr wieder dabei!!! :)

  • #23

    Hans Steiner (Samstag, 14 März 2015 10:35)

    Sehr geehrte Frau zach,

    als psychologe stolpere ich natürlich auf schritt und Tritt über Yoga-Angbeote jeder Art. dabei stört mich oft der weltanschauliche Hintergrund, der häufig geradezu zwingend mitvermittelt wird bzw mitakzeptiert werden muss. Es gefällt mir, dass Sie hier einen anderen Weg, inhaltlich fokussierten Weg gehen, und dies auch so kommunizieren!
    In der Psychologie sehe ich das durchaus ähnlich.
    Freundliche Grüße
    H.Steiner

  • #22

    san (Samstag, 22 November 2014 18:37)

    liebe andrea,
    ich habe mir gerade die bilder angesehen, von unserem seminar über allerheiligen.
    es war wieder wunderschön.. ich denke ganz oft daran zurück u. konnte wieder einiges mitnehmen.
    vielen dank dafür!!!

  • #21

    Dietmar Hinnerkort (Freitag, 21 November 2014 18:20)

    Wir waren jetzt zum vierten Mal oben im Schwarzwald dabei.
    Man bekommt nicht nur die weltbeste Linzertorte, sondern noch eine Portion wissen über menschliche Gewohnheiten und Verhaltensweisen gezeigt, die nicht immer gut sind und eigentlich mit Achtsamkeit, kurzen Lebenspausen und Yoga einfach in Vorteilhaftes verwandeln kann.
    Danke dafür!

  • #20

    Petra H. (Dienstag, 18 November 2014 23:16)

    Das Yoga-Wochenende war super, es hat mir richtig gut getan und ich habe wahnsinnig viel gelernt - nicht nur, dass die Übungen viel komplexer sind als sie oft aussehen.
    Vielen Dank nochmal für das tolle Seminar, es hat wirklich Spass gemacht.
    Viele liebe Grüsse aus Waldshut, Petra

  • #19

    Iris T. (Freitag, 14 November 2014 10:23)

    herzlichen Dank für die schnelle Übersendung der Teilnahmebestätigung für den Kurs am Chiemsee und herzlichen Dank für die tollen Yoga-Einheiten. Ich bin noch nie so präzise angeleitet und korrigiert worden.

  • #18

    Susanne Preuß (Montag, 20 Oktober 2014 15:52)

    Spät kommt es, aber es kommt: das Lob für ein tolles Yoga-Wochenende im August. Das Haus im Schwarzwald bietet das perfekte Ambiente für so ein konzentriertes Arbeiten. Danke.

  • #17

    Meike von Glowacki (Sonntag, 31 August 2014 16:15)

    Liebe Andrea, lieber Sascha,

    tausend Dank für das tolle Wochenende im August im wunderschönen Schwarzwald!
    Ich bin bestimmt wieder mit dabei und freue mich auf den neuen Kurs.
    Fühle mich bei dir super gut aufgehoben.

    Schöne Grüße, Meike

  • #16

    Dr. Diana Schwilling (Sonntag, 13 Juli 2014 17:37)

    Liebe Andrea,
    nun begleiten mich deine Yogastunden schon so lange. Ich freue mich immer auf den Freitag Abend. Nach deiner Stunde habe ich den Alltag der Woche hinter mir gelassen und kann ganz entspannt ins Wochenende starten. Ich bin sehr froh, dass sich unsere Lebenswege gekreuzt haben.
    Danke für deine Geduld, dein waches Auge, deine motivierenden Worte und deine Ausdauer beim Korrigieren der Asana-Positionen.
    Liebe Grüße und bis nächsten Freitag,
    Diana

  • #15

    Dr. Petra Hasford (Sonntag, 13 Juli 2014 09:12)

    Liebe Andrea,
    ich genieße jede Stunde Yoga in Deinen Kursen am Freitag und auch immer mal wieder intensiver am Sonntagvormittag.
    Das Wochenende am Chiemsee im Mai hat mir einen tieferen Einblick in die Philosophie von Yoga vermittelt. Durch die sehr entspannte Atmosphäre während der Yoga-Stunden und im Hotel habe ich mich noch besser darauf einlassen und sehr gut erholten können.
    Das gesamte Wochenende und die Betreuung - hier auch ein großes Dankeschön an Sascha - waren exzellent organisiert.
    Herzlichen Dank für Dein Engagement und für das sehr gut strukturierte Skript zum Kurs, Petra

  • #14

    Dr. Andrea Dornaus (Dienstag, 27 Mai 2014 17:45)

    Liebe Andrea!
    Mir hat das Yogawochenende am Chiemsee super gut gefallen und sehr gut getan. 2 Tage nur für mich und ganz viel Zeit um Yoga zu üben. Es war auch eine sehr nette Atmosphäre im Haus und in der Gruppe. Ich könnte mir gut vorstellen mal wieder zu kommen. Danke für die gute Zeit.
    Liebe Grüße

  • #13

    Margit Gross (Mittwoch, 15 Januar 2014 22:38)

    Liebe Andrea,

    für Alle ob jung ob älter ob Anfänger oder bereits Yoga-Anwender kann ich Deine Seminare nur empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit für die Übungen sehr intensiv genutzt.
    Danke dir und Sascha
    Margit 65 Jahre mit Tochter Alessandra 22 Jahre
    (Mutter Tochter Wochenende kann ich nur empfehlen)

  • #12

    Birgit Seckinger (Montag, 26 August 2013 13:24)

    Liebe Andrea,
    vielen Dank für dieses wunderschöne Seminar - es hat mir wirklich sehr gut getan. Du machst das mit ganz viel Herzblut, was sofort zu spüren ist. Mir ist vor allem so schön Dein Yoga-Prinzip hängengeblieben "Das Haus von Grund auf zu bauen", d.h. erst mal die Beugemuskeln zu dehnen, bevor man sich dann an diverse andere Asanas macht. Das macht wirklich Sinn.
    Vielen Dank auch an Sascha für die rührende Bewirtung mit leckerem Tee, Obst und sonstigen Leckereien! Liebe Grüsse, Birgit

  • #11

    Petra Thomas (Freitag, 23 August 2013 18:45)

    Hallo liebe Andrea und lieber Sascha,
    mir hat das Yogawochenende suuuuper gefallen! Ihr gestaltet das "Beide" zusammen echt toll! Du, liebe "Andrea" bist eine geborene, sehr geduldige Lehrerin und kannst auch Anfängerinnen das Yoga nahe bringen und natürlich Lust/Bedürfnis auf mehr auslösen! Und Sascha; lieben Dank nochmal für die liebevolle und reichhaltige Bewirtung! Habe meiner Familie+Freunden von den neuen, eindrucksvollen Erfahrungen nur vorgeschwärmt!!! Ihr strahlt "Beide" eine so angenehme Ruhe aus! Werde auf alle Fälle dabei bleiben und hoffentlich hier in der Nähe etwas so ähnlich Gutes finden! Bin beim nächsten Seminar bestimmt wieder eine lernfreudige Schülerin! ;-) Liebe Grüße Petra

  • #10

    Sylke Morell (Donnerstag, 22 August 2013 14:09)

    Liebe Andrea,
    Für Deine Erläuterungen, Deine Leidenschaft für Yoga, Deine Geduld, Deine zugewandte Art jedem von uns mit all seinen Themenstellungen zu begegnen, diese kompetent zu beantworten und individuell darauf einzugehen danke ich Dir.
    Bei meinen morgendlichen Asanas schwingen jetzt Deine differenzierten Ansagen in meinem Ohr -neben meinen eigenen Stimmen, die nun ein wenig lauter geworden sind oder besser gesagt, ich höre Ihnen besser zu. Ich schätze die Mischung zwischen Theorie und Praxis, die mir helfen, Yoga in seinem Gesamtzusammenhang besser zu verstehen und nach-zu-vollziehen. Mir wünsche ich die Geduld, die Du mit uns hast.
    Der wunderschöne Raum, der idyllische Ort, die unaufgeregte Begleitung durch Sascha, das feine Catering machte alles zu einem gelungenen Wochenende. Hab herzlichen Dank. Auch ich freue mich auf ein nächstes Wochenende mit Dir. Sylke

  • #9

    Petra Murr (Montag, 19 August 2013)

    Liebe Andrea, lieber Sascha,

    Vielen Dank für dieses schöne Seminar im Schwarzwald. Es ist gerade einen Tag her und irgendwie hab ich schon wieder das Bedürfnis :) es war sehr beeindruckend und eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Deine Präzision und geduldige Erklärung in das Asana zu kommen, es richtig zu machen und auf mich zu achten, mir die Zeit dafür zu nehmen und nicht zu hudeln, meine Leistungsdenken zurückzunehmen - die Mischung aus Theorie und Praxis - verbunden mit netten Menschen und einer angenehmen Umgebung im Schwarzwald - ist für mich der Grund dass ich eine neue Leidenschaft gefunden habe. Liebe Grüße von Petra

  • #8

    Rainer aus FR (Donnerstag, 27 Juni 2013 12:34)

    Hallo Andrea,
    dachte zuerst: Yoga - das geht gar nicht, mir fehlt die Beweglichkeit (bin Läufer). Du hast mich durch Deine super hilfreichen Anleitungen eines besseren belehrt: man kann alles lernen und ich hab mich richtig gut gefühlt.
    Danke dafür und bis zum nächsten Seminar im Schwarzwald. Ich freu mich drauf!
    Rainer

  • #7

    Irene (Sonntag, 16 Juni 2013 11:01)

    Liebe Andrea,

    ich möchte mich bei dir ganz arg herzlich für das tolle Yoga-Wochenende im Mai (Schwarzwald) bedanken. Es hat mir ganz ganz großen Spaß gemacht und mich super entspannen lassen. Besonders Du persönlich mit dem lieben Sascha aber auch die Yoga-Gruppe, das tolle Seminarhaus und einfach Zeit für die einzelnen Asanas zu haben, empfand ich als wirklich klasse. Danke, dass ich mit dabei sein durfte. Ich zehre noch immer von den wunderbaren Erinnerungen und integriere Yoga mit jedem Tag mehr in meinen Alltag. Lieben, lieben Dank dafür..tut echt so so gut. Dicke Grüße, Irene :-)

  • #6

    Ines (Donnerstag, 30 Mai 2013 07:47)

    Hallo Andrea,
    Faszinierende Räumlichkeit,großartige Organisation, Durchführung u Korrektur der Übungen ,und insgesamt eine tolle Atmosphäre sind bei mir in bleibender Erinnerung, wofür ich mich bei dir und auch bei Sascha bedanken möchte.
    Es war echt toll und man ist megaentspannt.

    LG ines

  • #5

    Sabine Pasch (Donnerstag, 23 Mai 2013 09:11)

    Hallo Andrea,
    herzlichen Dank für das tolle Yoga-Wochenende. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel Sicherheit für die Asanas bekommen. Es ist schön, wie du auf jeden einzelnen eingehst und jeden Menschen da abholst, wo er gerade steht. Die Atmosphäre, Verpflegung, Organisation und Durchführung ist alles sehr stimmig und liebevoll bei dir. Die Gruppe sehr angenehm und harmonisch.
    DANKE
    Sabine

  • #4

    Peter Wiest (Mittwoch, 22 Mai 2013 17:02)

    Das war ein tolles Yoga-seminar bei Dir im Schwarzwald im November 2011. Angenehm wohltuend für Körper und Geist! Entspannte Atmosphäre während den 3 Tagen und lauter nette Leute unterschiedlichster Couleur. Ich freu mich schon eventuell mal wieder teilzunehmen, wenn´s denn terminlich passt.
    Die Teilnahmebescheinigung die Du mir mitgegeben hast, habe ich bei der AOK eingereicht und die Kosten fürs Seminar freundlichst erstattet bekommen. Auch toll!
    Vielen Dank und hoffentlich bis bald
    Peter

  • #3

    Patricia Kopp (Mittwoch, 22 Mai 2013 16:53)

    Hallo Andrea,
    mir hat das Yoga Seminar sehr viel Spass gemacht, es hat
    alles gepasst, die Atmosphäre, die Leute, die Verpflegung, die Übungen wurden von dir super erklärt !
    Es war sehr schön, wenn es bei mir terminlich passt würde ich gerne
    wieder teilnehmen! Vielen Dank !
    Liebe Grüsse Patricia

  • #2

    Martin Kopf (Mittwoch, 22 Mai 2013 07:05)

    Hallo Andrea,
    Das Yoga Seminar im Schwarzwald war super, Susanne und mir hat es grossen Spas gemacht. Die Leute und die Location die Übungen und die Verpflegung von Sascha, wir kommen gerne wieder !
    Gruss Martin

  • #1

    Sabine Z. (Mittwoch, 15 Mai 2013 07:31)

    Hallo Andrea,

    die Übungsatmosphäre und die Erklärungen im letzten Seminar haben mir wieder sehr gut gefallen.
    Ich habe mich danach wieder voller Energie gefühlt.

    VG Sabine