Gästebuch

Herzlich willkommen in meinem Gästebuch. Ich freue mich auf Ihren/ Euren Kommentar!

Ich bitte um Verständnis, dass ich Anfragen zu meinem Angebot nicht hier, jedoch gerne auf Eure/ Ihre Anfrage hin beantworte.

Kommentare: 89
  • #89

    Annette Hensel (Montag, 11 Dezember 2023 10:33)

    Liebe Andrea,
    Dein Advents Angebot, die Teilnahme an Deiner Online Yoga Stunde, habe ich gestern sehr gerne angenommen.
    Für mich war es eine ganz neue, schöne Erfahrung und ich werde sehr gerne an einem weiteren Deiner Online Seminare teilnehmen. Fast hatte ich gestern das Gefühl in einem Deiner Präsenztermine zu sein, die Du auch immer so sorgfältig vorbereitest und in denen Du manche unserer anatomischen Unkenntnisse durch Erläuterungen und Veranschaulichungen ausbesserst und uns zeigst was die Übungen bewirken. Ich freue mich auf jede Deiner Yoga Stunden. Liebe Grüße von Annette

  • #88

    Christine (Sonntag, 10 Dezember 2023 21:17)

    Adventsyoga - regenerativ in den 2.Adventssonntag starten. Das war eine sehr schöne Idee. Die Stunde hat richtig gut getan. Andrea, vielen Dank dafür!

  • #87

    Susanne (Sonntag, 10 Dezember 2023 20:00)

    Das Yoga-Special heute am 2. Advent war einfach wunderbar. Vielen Dank für die zusätzliche Gratis-Stunde, liebe Andrea. Gerade in der oft stressigen Adventszeit, wenn unter der Woche kaum Zeit
    bleibt, war die Yoga-Stunde am Sonntagvormittag einfach eine klasse Idee. Ich bin eh ein großer Fan von deinem Online-Yoga, weil ich mich durch deine sehr exakten und zielführende Erklärungen bestens aufgehoben fühle. Ich freu mich aber auch schon riesig auf mein nächstes Yoga-Retreat im ehemaligen Kloster „Propstei St. Gerold.

  • #86

    Sabine (Sonntag, 14 Mai 2023 00:00)

    Liebe Andrea,

    eine sehr schöne Erfahrung in dieser herrlichen Umgebung Yoga üben zu dürfen. Ich habe sehr viele Impulse von St. Gerold mitgenommen, das Kloster, die interessanten Menschen und natürlich die treffsicheren Korrekturen und Hinweise zu den Haltungen und zur Yoga Praxis, die ich so nur bei Dir im Kurs erlebe ... jederzeit gerne wieder.

  • #85

    Andrea (Montag, 08 Mai 2023 16:41)

    Liebe Andrea
    Ich habe das Yoga Retreat in St. Gerold sehr genossen. Die Atmosphäre im Kloster, die landschaftlich einzigartige Lage und deine intensive Betreuung in den Yogastunden haben bewirkt, dass meine körperlichen "Baustellen" deutlich reduziert wurden.
    Vielen Dank dafür - ich bin nächstes Jahr wenn möglich sicher wieder dabei!

  • #84

    Christine (Samstag, 02 Juli 2022 12:34)

    Liebe Andrea,
    jetzt bin ich schon seit 2019 bei Dir im Yoga. Ich möchte die Stunden nicht mehr missen. Dein Worshop gestern war super. Ich kam so herrlich entspannt nach Hause und meine Körperhaltung fühlte sich so leicht und aufrecht an. Freu mich schon wieder auf die nächste Stunde am Donnerstag. :)

  • #83

    Stuttgarterin (Donnerstag, 20 Januar 2022 19:32)

    Liebe Andrea,
    ich bin so froh, dass dein tolles Yoga online in mein Wohnzimmer kommen kann!!
    Danke auch für dein Eingehen auf persönliche Fragen und Gesundheitsbeschwerden �.

  • #82

    Martin Kopf (Mittwoch, 03 November 2021 21:29)

    Liebe Andrea
    Es war ein sehr sehr schönes Wochenende, ich mag Deine Art Yoga zu vermitteln und freu mich auf das nächste Mal.
    Alles Liebe Martin

  • #81

    Birgit Hettich (Donnerstag, 26 August 2021 10:17)

    Hallo Andrea
    Dein Ferien-onlinekurs war super so wie alle deine Kurse! Danke dafür, es
    macht viel Spaß mitzumachen du erklärst so gut!
    Ich bin so froh, daß du die Kurse weiterhin online anbietest, da ich in Stuttgart kein Yoga gefunden habe so wie du das vormachst und mit fundiertem Wissen auch den theoretischen Teil erklärst, ich freu mich schon auf den Herbstkurs liebe Grüße Birgit

  • #80

    Bigi (Dienstag, 04 Mai 2021 19:40)

    Liebe Andrea,
    trotz anfänglicher "Online-Skepsis", bin ich jetzt wieder dabei und freue ich mich jede Woche Yoga bei und mit Dir zu machen. Unglaublich, wie schnell 60 Minuten vergehen ...
    Vielen Dank und ich freue mich schon auf nächste Woche!
    Liebe Grüße Bigi

  • #79

    Anita Beier (Montag, 03 Mai 2021 18:17)

    Hallo Andrea,

    Yoga mit Dir ist für mich wie Urlaub, bin immer gleich weg vom doch manchmal stressigen Alltag.
    Ich kann mich Dank Deiner super guten Erklärung voll auf meinen Körper konzentrieren und
    genieße jede Übung. Es tut einfach gut Anleitungen zu bekommen und man fühlt sich gleich nicht
    mehr alleine beim Yoga .
    Ich freue mich schon jetzt wieder auf die nächste gemeinsame Stunde.
    Dein Online-Yoga ist eine sehr schöne Ergänzung für mich.

    Liebe Grüße
    Anita

  • #78

    Theuerl Stefanie (Freitag, 05 März 2021 10:30)

    Liebe Andrea, ich bin immer wieder begeistert, von deiner Art Yoga zu unterrichten. Ich mag es sehr mich mit dieser Präzension meinem Körper zu widmen und Fehlhaltungen zu korrigieren. Ich habe großen Respekt vor deiner Kompetenz, deinem Wissen und deiner Erfahrung. Vielen Dank!
    Lg Stefanie

  • #77

    Ulrike (Samstag, 20 Februar 2021 10:09)

    Nach einem Kurs Zwangspause war es die beste Entscheidung, jetzt online wieder eingestiegen zu sein.
    Deine Yoga-Stunden sind so unglaublich wohltuend, Andrea! Nach der Pause fällt es mir noch mehr auf.
    Dank professioneller Erklärung des Ziels und Zeigen der Ausführung fühle ich mich beim eigenen Üben der Asanas wieder bestmöglich unterstützt. Und möchte Deine Yoga-Stunden künftig nicht mehr missen - der Effekt ist unmittelbar wahrnehmbar.
    Danke Andrea!

  • #76

    Theuerl Stefanie (Dienstag, 26 Januar 2021 19:38)

    Ich habe großen Spaß am Ayurveda Online Kurs. Ich finde es hoch interessant und sehr spannend und ich bin richtig froh, mich angemeldet zu haben und richtig traurig, dass wir nur noch eine Stunde haben.
    Falls du liebe Andrea eine Fortsetzung anbieten solltest, bin ich wieder dabei. Ich höre dir einfach auch gern zu.
    Lg von Stefanie

  • #75

    Birgit Hettich (Donnerstag, 21 Januar 2021 10:56)

    Liebe Andrea,
    die Yogastunde mit dir am 18.01.21 hat mir sehr gut gefallen, da die Übungen sehr gut für meine Problembereich Hüfte waren, deine wiederholte Anleitung die Oberschenkel nach innen zu entspannen und die Sitzbeinhöcker versuchen davon zu "trennen" hat mir sehr gutgetan, das ist mir erstaunlicherweise ganz gut gelungen. Deine genauen anleitungen helfen mir sehr gut mich zu konzentrieren auf die jeweiligen Körperbereiche!
    Danke dafür, das werde ich weiter trainieren...
    Liebe Grüße
    Birgit

  • #74

    Theuerl Stefanie (Samstag, 16 Januar 2021 07:03)

    Liebe Andrea, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns dieses Ayurveda Seminar zusammenzustellen. Es macht mir großen Spaß, auf diese angenehme Art mich dem Thema Ayurveda anzunähern. Die Art und Weise, wie du es präsentiert entspricht ganz meinem Geschmack. Vielen Dank dafür!
    Lg Stefanie

  • #73

    Leila (Dienstag, 01 Dezember 2020 06:58)

    Online Yoga mit Andrea, nachdem ich anfangs dachte das ist nichts für mich, habe ich es nach dem Präsenzkurs im SW doch ausprobiert und finde es super. Da ich an Andreas fortlaufenden Kursen nicht teilnehmen kann werde ich das weiter machen...Live ist wenigstens das Gefühl zusammen zu sein und zusammen zu üben.
    Vielen lieben Dank!

  • #72

    Marion Horstmann (Montag, 16 November 2020 22:01)

    Heute endlich wieder Online=Yoga live. Diese Stunde war sehr, sehr gut. Standfestigkeit ist genau das, was ich jetzt gebraucht habe. Danke, Andrea.

  • #71

    Theuerl Stefanie (Dienstag, 28 Juli 2020 22:05)

    Liebe Andrea, ich habe solange nichts ins Gästebuch geschrieben, so turbulent ist mein neues Leben auf dem Land. Baustelle, neue Arbeit, Praxis, Familie etc., umso schöner fand ich die heutige Stunde, sehr entspannend, wirklich kühlend, genau das Richtige, nach einem sehr anstrengendem Tag. Die Stunde hat meinen hypernervösen Geist sehr zur Ruhe kommen lassen.
    Ich danke dir, lg Stefanie

  • #70

    Birgit Hettich (Dienstag, 14 Juli 2020 09:33)

    Die Stunde war klasse wie alle anderen auch deine Erklärungen sind so genau und präzise ich habe das Gefühl alle angesprochenen Körperregionen bei den Übungen sehr gut zu erreichen dein online Yoga ist einfach toll! Danke!

  • #69

    Hannah (Donnerstag, 11 Juni 2020 07:30)

    Liebe Andrea,
    Deine aktuelle Umstellung auf Online-Yogastunden ermöglicht es mir, auch zwischen Deinen tollen Yoga-Wochenenden im Schwarzwald unter der Woche regelmäßig bei Dir Yoga zu üben, obwohl ich weiter weg wohne. Ich bin beeindruckt, wie schnell Du eine so gut funktionierende Lösung fürs "Yoga auf Distanz" im derzeitigen Ausnahmezustand erarbeitet hast. Die Mischung Deiner Online-Yogastunden bestehend aus Total-Kameraeinstellungen, wenn Du ein Asana vormachst, aus Nahaufnamen, mit denen Du Details wie Kraftpunkte an den Händen zeigst und aus grafischen Darstellungen, an denen Du die anatomischen Zusammenhänge erläuterst, ist sehr hilfreich. Danke dafür!

  • #68

    Moni Hagemann (Montag, 01 Juni 2020 20:01)

    Liebe Andrea,
    Auch online machst du ein wundervolles Yoga.

    Du erklärst die Übungen so toll, das man sie sogar online hinbekommt. Tja ich hab festgestellt, das in Sachen Yoga dir keine das Wasser reichen kann.

    Da mir das Yoga mit dir gut tut und ich viel Spaß habe, hab ich mir für das Yoga Wochenende im Schwarzwald für den Herbst angemeldet.

    Ich freu mich auf Donnerstag

    Ganz liebe Grüße aus Triberg

    Moni

  • #67

    Maya und Robert (Montag, 01 Juni 2020 09:26)

    Liebe Andrea,
    Mit Deiner sehr achtsamen Kombination aus Erklärungen, Skelettbildern und Vormachen lernen wir nebenbei viel über unseren Körper und tauchen ab in sehr anspruchsvolle Asanas. Auch wird dabei die Hektik abgeschüttelt, indem wir uns für Dich bewusst „Online“ vorbereiten. Wir haben Zeit langsam in die Asanas zu gehen...
    Das geht Online nicht besser, das ist Excellence, denn auch im Chat bist Du sogar auf unsere Fragen mit Zeichnungen do and do not vorbereitet.
    Liebe Grüße Maya

  • #66

    Theuerl Stefanie (Sonntag, 24 Mai 2020 12:27)

    Vielen Dank liebe Andrea für die tolle Stunde. Ich bin nach wie vor begeistert vom Online Unterricht, da keine An- und Anfahrtswege anfallen. Eine super gute Möglichkeit für mich trotz Umzug in Ruhe Yoga üben zu können.
    Die anatomischen Erklärungen finde ich total lehrreich und wunderbar erklärt. Danke dafür. Ich lerne in dieser Online Zeit viele ganz feine Dinge über meinen Körper von dir.
    In der Stunde heute hat mir sehr der Fokus auf die Schultern gefallen.
    Liebe Grüße von Stefanie

  • #65

    Simone K. (Samstag, 23 Mai 2020 16:33)

    Liebe Andrea,
    toll, dass Du nicht auf staatliche Unterstützung gewartet, sondern für uns ganz schnell, für Dich vermutlich mit hohem Vorbereitungs- und Testaufwand, eine Lösung gefunden hast, Deine Kurse auf eine etwas andere Art fortzusetzen. Mit einer Kombination aus Technik, Erklärung, Vormachen, Zeichnungen und Skelettbildern. Besser geht es nicht online! Das Einzige, was mir manchmal abgeht, sind Deine unvergleichlichen Korrekturen.
    Herzlichen Dank!

  • #64

    Marion Horstmann (Donnerstag, 14 Mai 2020 17:36)

    Heute also die n oder n+1 ste online Yoga-Stunde. Es ist Gewohnheit geworden, es funktioniert. Danke, Andrea, daß Du so mutig warst. Die Technik wird genutzt und wird nicht mehr erklärt. Damit ist mehr Zeit für andere Erklärungen. Super!
    Heute war es der Nacken und das gezeigte Skelettbild mit den ausführlichen Erläuterungen der Zusammenhänge war für mich superhilfreich.

  • #63

    Birgit Hettich (Donnerstag, 14 Mai 2020 09:19)

    Die Stunde war toll besonders die Übungen für die Hüfte haben mir sehr gut getan Danke �

  • #62

    Grete (Mittwoch, 13 Mai 2020 18:27)

    Ein anstrengender, nerviger Tag im HomeOffice geht zu Ende –
    Thanks god!
    Ich nehme den Laptop und bringe ihn ein einen ruhigen Ort – Fenster auf – die Vögel zwitschern!
    Türe zu, Matte raus, Klötze daneben, Stuhl dazu … es kann losgehen!!
    Die allumfassende Wirkung der Asanans überrascht mich immer wieder:
    nach 90 Minuten Üben nach Andrea`s super-professioneller Anleitung fühlen sich Körper und Seele wieder sehr aufgeräumt an.
    Thanks Andrea!

  • #61

    Verena (Dienstag, 12 Mai 2020 18:59)

    In dieser verrückten Zeit ist es so schön, etwas Normalität in den tollen Online Yoga Stunden zu erleben. Ist zwar klar kein Ersatz für die Stunden, in denen du uns korrigieren kannst, aber mit der Kombination aus vormachen und Zeichnungen sowie extra Erklärungen für mich mit wachsendem Bauch (danke auch dafür!) kommen wir glaub ich alle gut zurecht. Mir geht's nach den Stunden jedenfalls immer super!

  • #60

    Katrin (Samstag, 09 Mai 2020 11:34)

    Liebe Andrea,

    vielen herzlichen Dank für diese Möglichkeit, Yoga online zu Hause üben zu können! Aufgrund der aktuellen Lage, kann ich meine normale Yogastunde nicht wahrnehmen. Und so komme ich viel öfter in den Genuss, den Unterricht bei Dir genießen zu können. Was aufgrund der Entfernung ja sonst nicht möglich wäre. :)

    Deine Anleitung und Deine Erklärungen sind echt gut und die Skizzen verdeutlichen, worauf es bei jeder Übung ankommt. Das ist echt prima!
    Mittlerweile ist mein Yoga-Übungsplatz zu Hause gut eingerichtet und ich kann besser bei den Übungen abschalten und diese vertiefen.

    Ganz vielen Dank für diese Erfahrung!
    Bleibt gesund und bis bald! :)
    Katrin

  • #59

    Anika (Freitag, 08 Mai 2020 20:18)

    Liebe Andrea,

    das war heute meine dritte Online-Yoga Session bei und mit dir.

    Fast so, wie im Retreat.

    Klar, Korrekturen mit Körperkontakt sind nicht möglich. Doch deine Erklärungen per Bild und Ton sind so präzise, dass das Nachmachen leicht fällt und mit einer guten Konzentration die Übungen sehr gut gelingen.
    Ich bin begeistert und freue mich vor allem, dass ich nun dank der modernen Technik auch öfters deine Yoga Stunden besuchen kann.
    So hat Corona - wie in anderen Lebensbereichen auch - durchaus etwas Positives hervorgebracht.

    Darum: Bitte weiter so! Auch nach Corona freue ich mich auf ein paar online Stunden mit und bei Andrea Zach Yoga.

    Liebe Grüße
    Anika

  • #58

    Nina Schlüter (Freitag, 08 Mai 2020 08:35)

    Auch beim Online-Yoga führt Andrea die Teilnehmer sehr gewissenhaft und immer sehr gut erklärt durch die einzelnen Übungen. Man kann gut folgen, es macht großen Spaß und danach fühlt man sich gestärkt und entspannt! Ich freue mich, so auch in dieser Zeit Yoga machen zu können. Vielen Dank Andrea!

  • #57

    Birgit Hettich (Donnerstag, 07 Mai 2020 11:34)

    Die Stunde war toll auch angenehm anstrengend hab mich danach sehr erholt und fit gefühlt endlich kann ich ab Stuttgart teilnehmen und die präzisen Anleitungen üben herrlich!!Danke liebe Grüße Birgit

  • #56

    Susanne Zach (Sonntag, 03 Mai 2020)

    Wie schön, dass nun auch alle "Nicht-Münchner" in den Genuss eines regelmäßigen Yoga-Kurses kommen. Lange habe ich mich danach gesehnt, das in deinen Yoga-Retreats erarbeitete Niveau auch danach weiterhin halten zu können, ja vielleicht sogar zu verbessern. Hier bei mir in Stuttgart habe ich leider keinen Yoga-Kurs gefunden, der dem fundierten Konzept von Andrea entspricht.
    Für mich ist dieses exakte Arbeiten mit dem Körper, vom Großzeh bis zum Schlüsselbein, die beste Art und Weise eine gesunde Körperhaltung zu erlangen. Also vielen Dank liebe Andrea für deine aufwändigen Zeichnungen, deine sehr gut verständlichen Anleitungen und natürlich auch für das anschauliche Vorführen der Yoga-Übungen. Kurz - Danke für dein gelungenes Online-Yoga-Konzept.

  • #55

    Karlheinz Haas, mittlerweile in Hamburg (Freitag, 01 Mai 2020 18:38)

    Durch den Corona-Lockdown gibt es für Deine Ex-Schüler in der Ferne endlich die Gelegenheit, wieder mit der besten uns bekannten Yogalehrerin zu üben. Nach vielen Jahren in den Kursen vor Ort in München/Gräfelfing weiß ich immer genau, was Du meinst, wenn Du korrigerst. Du bist mit Deinen Hilfestellungen, die ich bereits früher sehr schätzte, auch online sehr präsent. Und die Männchen auf den Erklär-Bildern sind einfach cool :-).
    Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht immer teilnehmen, aber ich freue mich jedes Mal neu auf eine Unterrichtseinheit!
    Bleib bitte auch zukünftig online!

  • #54

    Härtl Heidi (Freitag, 01 Mai 2020 14:30)

    Liebe Andrea,
    Danke für dein online-Yoga. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. Deine Anweisungen und Zeichnungen sehr präzise. Ich kann mich entspannen und es tut einfach gut. Ich freue mich aber auch wieder Dich und alle Yogis zu sehen! Gute Zeit

  • #53

    Andrea Haas (Donnerstag, 30 April 2020 10:06)

    Liebe Andrea,
    ich hätte nie gedacht, dass ich Yoga Online gut finden würde - aber du erklärst alles so perfekt und die Übungen sind für zu Hause hervorragend ausgewählt.
    So langsam gewöhne ich mich auch an diese Form des Yoga, kann mich in meiner Umgebung entspannen und lass mich nicht mehr so leicht ablenken, was mir anfangs grosse Schwierigkeiten bereitet hat.
    Trotz allem muss ich betonen, dass ich mich wieder sehr auf deinen "normalen" Unterricht freue - denn der ist einfach durch nichts zu ersetzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • #52

    Theuerl Stefanie (Mittwoch, 29 April 2020 14:49)

    Liebe Andrea, ich danke dir für deine Mühe und diese perfekte Umsetzung des Online Yoga, mein größter Respekt dafür.
    Deine Art, den Online Unterricht zu gestalten gefällt mir super gut. Die präzise Art und die Klärung von Grundsätzlichem in unserer Anatomie, Körperbeschaffenheit finde ich toll und effektiv.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du nach Ende der Corona Zeit weiterhin zumindest einen Online Kurs anbieten würdest. In 5 Wochen bin ich ganz weg von München und iwäre sehr dankbar, weiterhin deinen Unterricht geniessen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere TN daran interessiert sind.
    Ich freue mich auf weiteres Üben mit dir und wünsche dir vorallem, dass du gesund bleibst!

  • #51

    Sandra wiesmüller (Mittwoch, 29 April 2020 09:49)

    Liebe Andrea,
    Dein online Angebot in der Corona Zeit finde ich einfach klasse. Ich würde mich freuen wenn die Kurse noch länger angeboten werden da es für mich schwer ist die Kurse in München zu besuchen. Liebe Grüße und bleibe gesund

  • #50

    Cilli (Dienstag, 21 April 2020 14:38)

    Liebe Andrea,
    hurra- es gibt Yoga-Stunden, auch in Corona-Zeiten und zwar online mit Dir in Deiner unverwechselbaren,
    immer sehr genau arbeitenden Art und Weise.
    Ich kann die Übungen sehr gut nachvollziehen, sie tun mir gut und ich freue mich auf jede Yoga-Einheit.
    Vielen Dank für Dein sofortiges Umsetzen online in diesen ungewöhnlichen Zeiten!

  • #49

    Meike Spengel (Donnerstag, 16 April 2020 10:20)

    In den wilden Corona Zeiten geniesse ich Deine Stunden sehr! Danke für Deinen Mut, auf Online Stunden auch zu gehen.
    Die Kombination aus Erklärung, Vormachen und tollen Zeichnungen ist sehr gelungen.
    Das Gefühl in der Gruppe zu sein, tut auch gut.
    Vielen Dank für Dein Geleit, liebe Andrea. Viel Gesundheit, gute Stimmung und Sonnenschein.

  • #48

    Gaby (Dienstag, 14 April 2020 16:45)

    Liebe Andrea,
    vielen Dank für dein wunderbares Angebot "Yoga online" mit dir.
    Ich fühle mich bei dir immer gut aufgehoben. Du erklärst alles sehr genau und legst deinen Schwerpunkt stets auf die Qualität der Übungen.
    Deine herzliche, angenehme Art macht das Üben rundum schön.
    Danke!

  • #47

    Stefanie Theuerl (Freitag, 10 April 2020 17:51)

    Liebe Andrea, ich danke dir ganz herzlich für dieses großartige Angebot, Yoga zu Hause mit dir online. Ich bin begeistert, wie du das machst und habe große Hochachtung und Respekt vor deiner Professionalität, deinem Können, deiner Kreativität und deinem Fleiß. Deine präzise Art Yoga zu lehren finde ich großartig. Es erweitert das Körperbewusstsein und fühlt sich sehr gesund an.
    Ich schätze deine Natürlichkeit und bin froh jetzt an deinen Webinaren teilnehmen zu können.
    Danke dir!
    Lg Stefanie

  • #46

    Sabine Weinbrenner (Donnerstag, 09 April 2020 18:27)

    Ich bin von Andrea’s Yogaretreats und -wochenenden total begeistert. So freute mich sehr als die Einladungen zu ihren Yoga-Webinaren kamen. Sie sind rundum super gemacht und geben mir viel in diesen besonderen Zeiten.
    Sie stärken den Körper, beruhigen den Geist und erfrischen die Seele.
    Als Baden-Württembergerin kann ich dank des neuen Formats quasi an Andrea‘s regulären Yogastunden teilnehmen.
    In einer guten halben Stunde geht es mit der 5. Einheit los und ich freue mich auf Andrea und alle die dabei sind. Manche von euch kenne ich schon und es ist eine schöne Vorstellung, dass wir gemeinsam Yoga machen können.
    Danke für das tolle Angebot liebe Andrea und hoffentlich wird es ein fester Bestandteil deines Programms.



  • #45

    Heike Ischdonat (Donnerstag, 09 April 2020 18:22)

    Vielen Dank für das großartige Angebot an deinem Online Yoga Kurs teilnehmen zu dürfen.
    Es ist als wärst du im Raum und keine Ewigkeit her, dass ich bei dir im Kurs gewesen wäre.
    Es tut gut wieder Yoga bei dir zu machen.

  • #44

    Marion Horstmann (Donnerstag, 09 April 2020 16:48)

    Nun war es am 3. April so weit. Andrea macht einen Online-Yoga Kurs. Meine Güte war ich aufgeregt. Funktioniert das auch, geht mein I-Pad, habe ich alles, taugt der Stuhl, eine Menge Fragen. Es hat geklappt! Andrea hat mir/uns in ihrer ihr eigenen Art hilfreich alles erklärt. Wie in den "normalen" Kursstunden, so als wäre sie im Raum. Besonders viel Arbeit hat sie sich mit den Zeichnungen gemacht. Eine gute Idee. Ich war zu jeder Zeit dabei, ganz schnell war ich in den Übungen und habe total ausgeblendet, daß da niemand außer mir im Raum ist. Shavasana, wie immer. Die Augen sind eh zu und die Stimme ist bekannt. Danke, Andrea!

  • #43

    Ulrike (Mittwoch, 08 April 2020 21:50)

    Im Moment...
    ...wenn Deine Kursteilnehmer unter #stayathome-Bedingungen nicht zu Dir kommen können, kommst Du mit Deinem Angebot kurzerhand in den Moment. Online zu uns ins Wohnzimmer.
    Dank Deiner Flexibilität hast Du viel Arbeit investiert und gefühlt in Nullkommanichts angepasste Asana-Kombinationen gezaubert, die einfach nur gut tun.
    Auch wenn Deine Präsenzstunden und hilfreichen Korrekturen durch nichts zu ersetzen sind, bist und bleibst Du herzlich ins Wohnzimmer eingeladen!
    Danke für das tolle Angebot!!

  • #42

    Gabi (Dienstag, 07 April 2020 19:27)

    Herzlichen Dank Andrea, dass du es ermöglichst, durch deine Online-Yoga-Kurse, weiter Yoga zu machen. Das schafft in der Zeit mit viel Home-Office einen guten und gesunden Ausgleich. Außerdem gibt einem das auch wieder ein Stück Normalität zurück. Mit dem Üben alleine tu ich mir schwer und daher ist Online wirklich eine Alternative. Vor allem wie Du diesen Kurs gestaltest. Wirklich super, wie du das was dir an Yoga wichtig ist auch online umsetzt. Du bleibst dir damit selbst treu. Danke für deine Mühe die du investierst hast. Liebe Grüße und Bleib Gesund!

  • #41

    Melanie Weindl (Montag, 12 August 2019 20:17)

    Liebe Andrea,

    ich bin jetzt schon seit mehr als vier Jahren in Deinem Yogakurs und ich bin einfach schwer begeistert!
    Mein Alltag als Leitung einer sozialen Einrichtung ist immer hektisch, voll und durchgeplant. Da kommt die Yoga-Stunde im Anschluss direkt nach der Arbeit gerade recht. Du schaffst in Deine Kursen eine derartige Wohlfühlatmosphäre verbunden mit viel Lachen und Humor, sympathischen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und einer Leichtigkeit, so dass es mir im Anschluss danach immer gut geht. Der Weg heim an den Ammersee ist danach ein Klacks! Besonders gefällt mir, dass Du Deinen Schwerpunkt auf die Qualität der Übungen legst und auch tatsächlich alle Muskel und Knochen bei Bedarf an die richtige Stelle "schiebst". Die Übungen sind häufig einfach aus der Ferne, aber hochkomplex in der Ausführung, wenn es "richtig" gemacht werden soll. Dass Du darauf achtest und uns alle einbremst mit unserem Leistungsdenken zeichnet Dich aus meiner Sicht als hochqualifizierte Yoga-Lehrerin aus. Dafür möchte ich Dir heute einfach mal Danke sagen... und ich freu mich auf die Wasnerin in 2020!

  • #40

    Ruth Kircher (Sonntag, 11 November 2018 20:31)

    Andreas Yoga-Retreat in Sankt Peter Ording (im August 2018) hat auf nachhaltige Weise unheimlich gutgetan. Der Unterricht war lehrreich, kräftigend und gleichzeitig entspannend – und mit ihrer ruhigen, aufmerksamen Art hat Andrea viel Inspiration vermittelt. Oft denke ich jetzt (sowohl beim Yoga als auch im ganz normalen Alltag) an Dinge, die sie uns beigebracht hat. Auch außerhalb des Unterrichts hat der Retreat großen Spaß gemacht – zum Beispiel bei den gemeinsamen Abendessen. Andrea ist selber nicht nur sehr reflektiert und klug sondern auch äußerst sympathisch und lustig, und dementsprechend ziehen ihre Retreats wohl auch interessante und vielseitige Teilnehmer an. Es war also eine rundum schöne Zeit und die Anreise aus Köln hat sich mehr als gelohnt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!